Übernachtung im Landgasthof in Heidenheim an der Brenz

Landgasthof Traube

Trauben

Die Deutschen reisen gern und viel. Zwar zieht es viele in ferne, exotische Länder, aber die meisten lieben es, in ihrem Heimatland unterwegs zu sein. Nicht wenige zieht es dabei nach Schwaben. Die Region im Süden Deutschlands gehört wegen ihrer Vielfalt auf engem Raum zu den beliebtesten Reisezielen. Ihre schöne Natur, die historischen Städte, reichen Traditionen und nicht zuletzt das gute Essen locken Gäste aus aller Welt an. Wenn es um die Übernachtung geht, wählen die meisten Besucher entweder ein Hotel oder eine Ferienwohnung. Es geht aber auch anders. Die Traube Landgasthof in Heidenheim bietet sich als rustikale Alternative zu einem Hotel an.

Jetzt kontaktieren

Was bietet die Traube Landgasthof?

Der historische Gasthof befindet sich im wunderschönen Städtchen Heidenheim an der Brenz. Es liegt im Osten von Baden-Württemberg am Rand der Schwäbischen Alb, gar nicht weit von Aalen und Ulm entfernt. Konkret gesagt befindet sich der Gasthof im Ortsteil Oggenhausen, ungefähr 7 km vom Stadtzentrum Heidenheims entfernt. Zur Übernachtung stehen den Gästen 15 Doppel- und Einzelzimmer zur Verfügung, die alle modern eingerichtet und bequem sind. Einige der Zimmer haben einen direkten Zugang zum Garten. WLAN steht den Gästen im gesamten Bereich des Landgasthofs zur Verfügung. Nach dem Aufstehen können sie sich am reichhaltigen Frühstücksbuffet stärken und mit voller Energie in den neuen Tag starten.

Warum lohnt sich die Übernachtung in der Traube Landgasthof?

Der Gasthof bietet eine ideale Gelegenheit, abzuschalten und für eine Weile dem Stress des Alltags zu entfliehen. Gäste können sich in der ruhigen, rustikalen und gemütlichen Atmosphäre des Landgasthofs entspannen und die schwäbische Gastfreundschaft genießen. Hier auf dem Land hat man Zeit und kann immer mal ein Schwätzchen miteinander machen. In Bezug auf die Ausstattung der Zimmer müssen die Gäste keine Abstriche in Kauf nehmen. Alle verfügen über Dusche und WC sowie Satelliten-TV. Auch in kulinarischer Hinsicht wird für die Besucher bestens gesorgt, denn zum Landgasthof gehört auch ein Restaurant, das von regionalen Bauernhöfen mit frischen Fleisch- und Wurstwaren beliefert wird. Auf der Speisekarte stehen schwäbische Spezialitäten der Saison. Eine ideale Gelegenheit, um mal etwas Neues auszuprobieren! Das Fleisch und die meisten der Lebensmittel kommen aus der Region. Das gute kulinarische Angebot schmeckt nicht nur den Gästen, auch die Einheimischen kommen gern in den Landgasthof. Manche machen dort nur eine Brotzeit oder essen zu Mittag, andere buchen einen Raum für Familienfeiern und ähnliche Anlässe. Weil der Landgasthof sehr beliebt ist, sollten Gäste am besten vorher anrufen und sich ein Zimmer reservieren lassen. Hier noch ein kleiner Hinweis: Fußballfans haben die Möglichkeit die nahegelegene Spielstätte des 1. FC Heidenheim zu besuchen. Als erlebnisreiche Abwechslung können Sie die Bundesliga Spiele live aus dem Stadion verfolgen.

Jetzt kontaktieren